Verein Marathon zu Gast beim Fliegerclub Weiße Möwe Wels

news_flugtag_marathon_2017_014.jpg

Jeder Tag, an dem unsere Kinder sich wohlfühlen, ist ein gewonnener Tag!

Dieses Motto des Vereins Marathon machten sich Klubpräsident Andreas Grosch, zusammen mit der Organisatorin Birgit Hutz zu Nutze und luden Kinder und Angehörige des Vereins ein, einen ganz besonderen Tag am Flugplatz zu erleben und für ein paar Stunden den oft nicht so einfachen Alltag zu vergessen. Viele Piloten haben sich mit Freude bereit erklärt, diesem Aufruf zu folgen und den großen und kleinen Gästen Rundflüge, quer durch ganz Oberösterreich, zu spendieren. Bei strahlend blauem Himmel, nach kurzer Besprechung und Einteilung wurde es dann ernst für die Kinder. Das teilweise anfängliche flaue Gefühl im Bauch wechselte in Begeisterung, sobald die Flugzeuge die Startbahn verlassen hatten und eine Aussicht genießen durften, die sie nicht so schnell vergessen werden.

Ganz nach den Wünschen der Fluggäste verliefen die Routen über dem Salzkammergut, dem Mühl- oder dem Innviertel. Nach rund einer Stunde Flugzeit spiegelte sich die Begeisterung wieder in ihren strahlenden Gesichtern beim verlassen des Flugzeuges und einige von ihnen ließen es sich nicht nehmen, ein zweites Mal in die Luft gehen zu dürfen. Unsere Piloten standen dem interessierten Passagieren Rede und Antwort und überließen ihnen auch schon mal das Steuerrad, was natürlich für jeden Passagier ein ganz besonderes Erlebnis ist.

Weiterlesen


JU 52 Nostalgie-Rundflüge - hier am Flugplatz Wels!

Tickets, Termine und Infos, hier am Flugplatz Wels. Tickethotline +43 7242 26499 0

Pilot für einen Tag - Erfülle Dir den Traum vom Fliegen!

Werde einen Tag lang Pilot bei und mit dem Fliegerclub Weiße Möwe in Wels!

Stadt - Wels

Ausflugsziele & Sehenswürdigkeiten
in Wels und Umgebung